Die in unserem Betrieb durchgeführte Motoreninstandsetzung richtet sich für jeden Auftrag nach den speziellen Wünschen des Kunden, natürlich mit der fachlichen Beratung durch unsere Spezialisten. Das bedeutet, dass auch Teilüberholungen, die preislich interessanter sind, durchgeführt werden können. Jede Arbeit wird nach den Richtlinien der RAL-Gütegemeinschaft durchgeführt und liegt damit auf dem gleichen Qualitätsniveau wie das Original- Austauschteil.
Der Ablauf einer kompletten Motoreninstandsetzung gestaltet sich wie folgt:
Auf alle Arbeiten gewähren wir selbstverständlich Garantie.
Sie wollen Ihrem Zylinder den "letzten Schliff" geben?!
...dann sind Sie bei uns richtig.
Auf unseren Bohr- und Honmaschinen können wir Zylinderbohrungen bis 320 mm Durchmesser und 600 mm Bauhöhe bearbeiten.
Dabei können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen und auch komplizierte Bauteile bearbeiten.
Fragen Sie uns.
Wird ein für Benzinbetrieb entwickelter Motor auf den Kraftstoff „Gas“ (LPG) umgestellt, werden viele Bauteile anderen, zum Teil höheren Belastungen ausgesetzt, so leiden die Ventile und Ventilsitze unter der heißen und je nach dem längeren Verbrennung von Gas. Dies führt zu höherem Verschleiß an der Paarung Ventil-Ventilsitz.
Damit der Motor dauerhaft im Gasbetrieb, ohne Zusätze (!) laufen kann, werden von uns hochwarmfeste Sitzringe eingebaut und auf manchen Maschinen präzise bearbeitet. Dazu kommt ein in der Materialpaarung genau abgestimmtes, neues Ventil zum Einsatz.
Nach dieser Reparatur läuft der Motor ohne Probleme im Dauer-Gasbetrieb. Die korrekte Einstellung der Gasanlage ist Voraussetzung.
Wir haben unserem Betrieb einen Servicecenter von Deutschlands größtem Einbaumotorenhersteller angegliedert. Die Deutz AG fertigt Motoren, die in viele Baugeräten, Kompressoren, Stromaggregaten, Gabelstaplern und Fahrzeugen allgemein eingebaut werden.
Wir sind in der Lage, Service und Reparaturarbeiten sowohl vor Ort, also bei Ihnen oder auf der Baustelle, als auch natürlich in unserem Betrieb durchzuführen.
Unser umfangreiches Ersatzteillager sowie der Nachtversand von vielen Partnerlagern lässt keine langen Wartezeiten entstehen.
In immer mehr Baugeräten kommen die robusten „Yanmar“ Motoren zum Einsatz. Damit bei einem evl. Ausfall kurzfristig geholfen werden kann, haben wir unserem Betrieb eine Service-Niederlassung „Yanmar“ angegliedert. Reparatur durch geschultes Personal und Ersatzteilversorgung ist somit gesichert.
Um Oldtimermotoren richtig instand setzen zu können, ist ein umfangreicher Maschinenpark sowie viel Erfahrung im Umgang mit diesen wertvollen Teilen erforderlich.
Wir überholen seit über 60 Jahren alle Arten von Verbrennungsmotoren. Das in dieser langen Zeit angeeignete Know-how schlägt sich direkt in qualitativ hochwertiger Ausführung nieder. Alle anfallenden Arbeiten, wie ausgießen und Endbearbeiten von Lagern, anfertigen oder ändern von Kolben und Zylindern, Bleifreiumrüstungen usw. werden direkt von uns oder von kompetenten Partnern durchgeführt. Auch hier sind die einzelne Arbeiten, ganz nach ihren Wünschen machbar.
Motoren eines ganzen Jahrhunderts haben schon unsere Werkstatt passiert.
Ein umfangreiches Ersatzteillager mit vielen Verschleißteilen wie Kolbenringe, Ventile, Dichtungen etc. halten wir für Sie bereit.
Auch für "exotische" Teile sind wir Ihr Ansprechpartner. Neben diesen üblichen Motorteilen steht Ihnen ein umfangreiches Lager von Deutz- bzw. Yanmar-Ersatzteilen zur Verfügung.
Der italienische Hersteller für Motorenteile „FINIMPIANTI“ hält ein riesiges Programm an Motorenteilen vor. Speziell für viele italienische Baumaschinen wie Minibagger, Walzen, Kompressoren usw. verbaut sind.
Als Stützpunkthändler dieses Herstellers sind wir in der Lage, schnell und preiswert Reparaturen dieser Motoren anzubieten, bzw. Ersatzteile zu liefern.
Alle Arten von Bearbeitungen, die an Motoren anfallen, führen wir in unserem Betrieb oder zusammen mit entsprechenden Partnern für Sie aus.
A - Ausschleifen, Auswuchten
B - Bleifreiumrüstung
C - Chromen von Wellen und Zylindern
D - Drehen
E - Einstellen von Motoren
F - Fräsarbeiten, Fehlersuche
G - Gewindereparatur, Gassitzringe
H - Honen aller Bohrungen
I - Instandsetzung aller Motoren
K - Kurbelwellen schleifen/nitrieren
L - Lager bohren/ändern
M - Motorreparatur
N - Nutzfahrzeuginstandsetzung
O - Oberflächenbehandlung
P - Planbearbeitung aller Flächen
Q - Qualität nach RAL- Gütevorschrift
R - Rundschleifen
S - Sitzbearbeitung
T - Thermisches Einbauen von Schrumpfteilen
U - Untermaßlagerbearbeitung
V - Ventilbearbeitung aller Art
W - Winkeln von Pleueln
Z - Zylinderköpfe bearbeiten
Abholung / Versand aller Motoren, Motorenteile, Zylinderköpfe deutschlandweit